Bundestagsbüro

Katrin Gielow

Katrin Gielow ist gebürtige Rostockerin, die in Berlin Sozialwissenschaften studiert hat. Dort hat sie nicht nur ihre Leidenschaft fürs Tauchen entdeckt, sondern auch für grüne Politik. In Sachsen-Anhalt hat Katrin als Landesgeschäftsführerin gearbeitet und nach den Landtagswahlen 2011 die Fraktion im Landtag mit aufgebaut. Wieder zurück in ihrer Wahlheimat arbeitet sie nun im Bundestagsbüro als Büroleiterin und ist Eure Ansprechpartnerin zu politischen Anliegen zwischen Spree und Elbe.

 

Memeikeike Gäde (in Elternzeit)

Als gebürtiges Nordlicht ging Meike zum Studieren nach Passau. Dort studierte sie Kulturwirtschaft, bevor sie in Berlin in meinem Büro arbeitete. Während des Bundestagswahlkampfs engagierte sie sich weiter für die Grüne Sache. In meinem Bundestagsbüro ist Meike als meine Wissenschaftliche Mitarbeiterin für die parlamentarische Arbeit in Berlin zuständig.

 

David12322862_10206250190548057_1612396394699166415_o Hoffmann

David Hoffmann kommt aus dem Herzen des Ruhrgebiets, aus Dortmund. Im Rahmen seines Studiums der Politikwissenschaft und Global Political Economy an der Universität Kassel, lebte er in Irland und den USA, wo er auch ein Praktikum bei der Heinrich Böll Stiftung in Washington D.C. absolvierte. Seit Oktober 2016 ist David wissenschaftlicher Mitarbeiter in meinem Bundestagsbüro.

 

Rena Barghusen

Rena Barghusen vertritt seit August 2018 für einige Monate Meike Gäde als wissenschaftliche Mitarbeiterin. Auch sie ist gebürtiges Nordlicht und kam nach Berlin, um ein Praktikum bei der Grünen Bundestagsfraktion zu absolvieren. Danach arbeitete sie neben ihrem Studium dort weiter. Rena studierte Umweltwissenschaften und Agrarökonomie.

 

-Konstanze Behrendt 

Konstanze Behrendt ist in meinem Berliner Büro für die Büroorganisation zuständig. Sie kümmert sich um alle organisatorischen und terminlichen Angelegenheiten und bildet so die Schnittstelle zwischen der organisatorischen und inhaltlichen Vorbereitung der Termine, Ausschüsse und der Gremien. Darüber hinaus kümmert sie sich um die Berliner Besucherfahrten. Konstanze ist seit 2003 für die Grüne Bundestagsfraktion tätig und seit Januar 2015 in meinem Büro beschäftigt.

 

Franz Mönke

Franz Mönke arbeitet seit September 2016 als Studentischer Mitarbeiter in meinem Bundestagsbüro, zuvor hat er mein Team und mich bereits in seinem FSJ Politik ein ganzes Jahr im Bundestag unterstützt und begleitet. In diesem Jahr hat er viel über Politik und ihre Menschen gelernt und im Rhythmus der Sitzungswochen viel erlebt. Franz kommt aus einem Berliner Vorort und studiert nun Psychologie an der FU Berlin.

 

 

 

 

 

Das Büro in Berlin könnt ihr unter folgender Adresse erreichen:

Steffi Lemke MdB

Platz der Republik 1

11011 Berlin

Tel.: 030 227 72120

Fax: 030 227 76118

E-Mail: steffi.lemke[at]bundestag.de