Girl’s Day 2014 im Wahlkreisbüro in Lutherstadt Wittenberg

140327_Girls_DayZum heutigen Girls‘Day 2014 lud Steffi Lemke sieben Mädchen in ihr Regionalbüro in der Lutherstadt Wittenberg ein. Der Tag stand unter dem Motto „Naturschutz und biologische Vielfalt“. Zu Beginn gab es erst mal ein leckeres Bio-Frühstück, bei dem Steffi Lemke den Mädchen einen Einblick in ihre Arbeit als Bundestagsabgeordnete in Berlin und in Sachsen-Anhalt gab. Gemeinsam erstellten die Mädchen dann eine Infobroschüre, die Kindern und Jugendlichen das Thema Naturschutz nahe bringen soll. Am Ende des Tages stellten die Mädchen die Broschüre der Presse vor. Die jungen Journalistinnen waren ebenfalls im Rahmen des Girls‘Day unterwegs. Ein Video mit Impressionen des Tages und die Informationsbroschüre werden wir in Kürze hier vorstellen.

Girls´- and Boy´s Day in Wittenberg – Vom Fliesenlegen zur Politik

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Bitte gib den folgenden Text ein * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

* Pflichtfeld