Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalt und meine Geburtsstadt Dessau haben mich politisch und persönlich tief geprägt. Der Erhalt unserer einzigartigen Landschaft, unseres reichen kulturellen Erbes und die Stärkung unserer vielfältigen Zivilgesellschaft sind und werden weiterhin die Schwerpunkte meiner politischen Arbeit bilden. Von Stendal bis zum Burgenlandkreis werde ich mich dafür einsetze, dass Sachsen-Anhalt auch in Zukunft ein offenes, modernes und prosperierendes Bundesland bleibt.

Orchideen in der Altmark

Am 29. Mai 2018 besuchte Steffi Lemke die Orchideenwiese in Klötze (Altmark). Sie folgte der Einladung des engagierten Klötzers Jürgen Lemke. Dieser engagiert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich für die Orchideenwiese, welche sich in einer Moorsenke befindet und sich vor etwa 250.000 Jahren in der Nacheiszeit gebildet hat. Wildwachsende Orchideen sind in Deutschland sehr selten.

Zum Weltaidstag 2016

Steffi Lemke: „In Sachsen-Anhalt leben ungefähr 900 Menschen mit HIV. Um den Betroffenen zu helfen aber auch um Aufklärung und Prävention zu ermöglichen spende ich heute für die Aids-Hilfe in Sachsen-Anhalt und ich bitte Sie, dies auch zu tun.“ Spendenkonto: Aidshilfe Sachsen-Anhalt, Stadtsparkasse Magdeburg, DE76 810532720034270993, NOLADE21MDG